Paid4-Lexikon - Begriff: Pay per View

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Alle Begriffe anzeigen!

Pay per View

Pay per view gehört zum Internet-Marketingbereich (Affiliate, Partnerprogramme und Partnernetzwerke) und beschreibt in diesem Bereich eine weitere Vergütungsform. Hier erhalten Sie pro Einblendung eines Werbeobjektes z.B. Werbebanner oder Werbe-Textlink einen vorher festgelegten Betrag vergütet. Dieser Betrag liegt zwischen 0,01 EUR und 0,10 EUR (Pro Seitenaufruf).

Diese Vergütungsform wird aufgrund der einfachen Betrugsmöglichkeit sehr selten angeboten. Aktuell wird die Anzahl der Views (Einblendungen) eines Werbeobjektes zur Warheitsüberprüfung bei anderen Vergütungsformen mit einbezogen. z.B. werden 100 Klicks bei 100 Views nicht akzeptiert. Grund: Es ist einfach unrealistisch, dass bei 100 Aufrufen auch 100 Personen ein bestimmtes Banner angeklickt haben. Realistischer Wert ist wenn ein Werbeobjekt (Banner / Textlink etc.) bei 1000 Seitenviews (Seitenaufrufe) 10-mal anklicken wurde - was einen Wert von 1% entspricht. Dieser Wert wird als Click through rate / Klickrate, abgekürzt CTR bezeichnet.

<< Pay per Sale Payrate >>