Paid4-Lexikon - Begriff: CTR Click Through Rate (Klickrate)
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Alle Begriffe anzeigen!
CTR Click Through Rate (Klickrate)
Die CTR (Click Trough Rate bzw. Klickrate) wird bei Vergütungsformen wie z.B. [ Pay-per-Klick ] zur Wahrheitsüberprüfung mit einbezogen. Die Klickrate ist ein Wert der die Anzahl Klicks im Verhältnis zu Anzahl Einblendungen anzeigt. Bei einer zu hohen Klickrate, z.B. über 4%, werden Klicks auf Werbebanner nicht oder nur teilweise vergütet.
[ Hier geht es zum CTR-Rechner ].
Beispiel CTR Berechnen 1:
Bei 1000 Einblendungen eines Werbebanners wurde dieser Werbebanner 50 Mal angeklickt. Dies entspricht einer CTR, also einer Klickrate von 5%.
Rechnung: 100*50/1000 = 5%
Beispiel CTR Berechnen 2:
Bei 3590 Einblendungen eines Werbe-Textlink wurde dieser Werbe-Textlink 22 Mal angeklickt. Dies entspricht einer Klickrate von 0,6%.
Rechnung: 100*22/3590 = 0,6%